Mobiles Hühnerhotel an der Egelsbergschule im Mai 2021

Die Hühner sind los - Das Mobile Hühnerhotel zu Gast am Egelsberg!

Im Mai durften wir besondere Gäste an unserer Schule begrüßen.
Genauer gesagt in unserem Schulgarten.

Nach einer kleinen Mini-Fortbildung in Sachen Hühnerhaus und Hühnerpflege konnte es los gehen.

Für vier Wochen beherbergten wir Hühner samt Hühnerhaus und Gehege bei uns.

Ein wundervolles Hühnerhaus mit vollautomatische Türöffnung, bereit gestelltes Futter und Streu, zufriedene und pflegeleichte Tiere machten uns die Versorgung der Hühner leicht.

Schnell hatten sich die 8 Hühner in die Herzen alle SchülerInnen und Schulangestellten erobert.

Selbst unser Hausmeister nutze ruhige Wochenendstunden, um im
Gartenstuhl sitzend das Treiben zu verfolgen.

Jede Klasse durfte sich ein "Patenhuhn" auswählen und mit einem Namen betiteln:

Schuschuh, Henrietta, Flauschi, Polli, Puschel,Lachsy, Tiger und Pünktchen wurden die Damen also von nun an genannt.

Allmorgendlich wurde gemistet, gefüttert, frisches Wasser gegeben, Eier entnommen und freudvoll beobachtet.

Dank eines eigens erstellten "Hühnerplans" konnte jede Gruppe in der Woche eine Hühnerstunde genießen.

In den Jahrgängen wurde das Thema "Huhn" auf vielfältige Weise vertieft und die Eier Corona-Konform verarbeitet.

Es gab sogar eine Eier Olympiade um die Anzahl der Eier zu zählen, die jeder Jahrgang "ernten" konnte.

An den Wochenenden wurden die Tiere mit Hilfe eines Fütterplans von den Kollegen versorgt.

Ein großer Dank geht an das Team Egelsberg (alle an der Egelsbergschule wirkenden Personen!)

Wieder einmal konnten wir erleben, wie viel Freude es macht gemeinsam ein Projekt zu verwirklichen.

Es ist schön, sich aufeinander verlassen zu können.

Besonderer Dank gilt unserem Förderverein für die Finanzierung der Hühnerwochen und unserem treuen Fotografen Herrn Schmidt für die wunderbaren Impressionen.

Eine großartige Aktion in Zeiten von Corona