Aktives Schulleben an der Egelsbergschule

Klasse 1a und 1 b sagen "Hallo" - Jahrgangsauflug in den Levin´schen Park-

Hallo wir sind die Neuen am Egelsberg!

Die ersten Wochen in der Schule haben wir nun schon hinter uns und durften schon unglaublich viel erleben. 

Die Einschulungsfeier war trotz der "anderen Bedingungen" sehr feierlich und unter tosendem Applaus der versammelten Eltern und Lehrpersonen zogen wir in unsere Klassen ein (jede Klasse hatte ihre eigne Veranstaltung). So schnell verging die erste Unterrichtsstunde, in der wir uns und den Löwen der nicht schreiben konnte kennenlernten.

Ziemlich stolz traten wir dann als nun erprobte Schulkinder aus dem Schulgebäude, wo wir bei herrlichem Wetter von den Eltern in Empfang genommen wurden.

Es war noch genügend Zeit für Erinnerrungsfotos und kleine Gespräche - immer mit dem entsprechendem Abstand.

An dieser Stelle bedanken wir uns auch im Namen unserer Eltern nochmal ganz herzlich für den Einschulungsgruß des jetzigen 3. Jahrgangs.

Wir haben uns sehr über die Willkommensgeste gefreut. 

Schnell vergingen die Wochen, in denen wir jede Menge Abläufe, Spiele, Buchstaben, Zahlen und auch Regeln kennenlernen durften.

Schule unter "Corona-Bedingungen" ist für uns eigentlich ganz normal, denn wir kennen den Schulalltag ja nur so, wie er im Moment stattfindet. 

In unseren Klassen sind wir  gut angekommen. Da  die Pausen immer zusammen als Kohorte stattfinden, konnten wir uns in den Klassen 1 a und 1 b schon gut kennenlernen, sodass wir uns  eigentlich nur Klasse 1 nennen könnten. 

Auch Mirola - die Hexe aus dem Zauberwald- hat uns schon besucht. Wir haben ihr bei den Aufgaben im Zauberwald viel helfen können . Als Dank dafür hat sie uns in den Zauberpark eingeladen. Nach unserem Frühstück in der Schule gingen wir gut gestärkt in den Zauberpark (Levin´scher Park) und haben die Zeit miteinander sehr genossen. Bei diesem ersten kleinen Schulausflug hatten wir viel Freude. Ein wirklich toller Spielplatz, der für jeden Geschmack etwas bereit hält. Als kleinen Snack konnten wir unser Schulobst mitnehmen. Gesehen haben wirMirola und die anderen Zauberwesen nicht, aber vermutlich haben sie sich unsichtbar gezaubert. 

In der darauf folgenden Woche nahmen wir - wie alle anderen Klassen unserer Schule auch - an der Aktion "bewegte Pause" teil. Bei fetziger Musik wollte der Körper sich von ganz alleine bewegen. 

Schließlich gab es sogar noch den Besuch des Deutschen Theaters.

Toll was hier bei uns am Egelsberg alles so los ist.

Wir freuen uns hier zu sein und grüßen alle Egelsberger!

Mit herzlichen Grüßen Team Egelsberg Klasse 1 (a+b)

« zurück