Aktives Schulleben an der Egelsbergschule

Dezember 2022 Postkartenaktion "Weihnachtsgrüße von Unbekannt"

Auch in diesem Jahr hat sich die Egelsbergschule wieder an der Postkartenaktion "Weihnachtsgrüße von Unbekannt" beteiligt.

In der Lockdownzeit hatten das Groner Petri-Haus und das Nachbarschaftszentrum diese Aktion initiiert und viele selbstgeschriebene und -gemalte Postkarten gesammelt. Adressaten waren die Bewohner der Seniorenheime "Posthof" und "Zentrum für ältere Menschen." 

Da persönliche Besuche allgemein ja nur eingeschränkt möglich waren, durften sich die Senioren über liebevoll gestaltete Weihnachtsbotschaften von Schul- und Kindergartenkindern freuen. 


Mit 110 Grußkarten haben sich in diesem Jahr die Klassen 2,3 und 4 unserer Schule beteiligt:

Mit Herz und Hingabe gestaltet sind so eine Reihe schöner Exemplare entstanden, über die sich die Senioren in Grone bestimmt freuen werden!
Vielen Dank an alle Beteiligten für's Mitmachen!
 
 
 

« zurück