18. Mai 2022 - Willkommenstag

Schnuppern für unsere neuen ersten Klassen war am 18. Mai 2022 in unserer Schule möglich.

Bei herrlichem Wetter konnten alle Gäste die liebevoll vorbereiteten Aktionen in und um die Schule ausprobieren.

Eine Bewegungslandschaft stand in der Turnhalle bereit, im Musikraum wurden Instrumente hergestellt und nebenan konnte das Video unseres Schulmusicals bestaunt werden. Die Bücherei bot kleine Faltbücher zum Thema Schulanfang an und lud in der umfassenden Sammlung an Büchern zum Stöbern ein. Auch einen Blick in unsere Lernwerkstatt, mit den vielen tollen Lernspielmaterialien, war möglich.

In den Räumen der zukünftigen ersten Klassen wurden Schulmaterialien vorgestellt, kleine "du bist erste Klasse" Schachteln gestaltet und es gab viel zu staunen und zu schauen. Im Schulgarten waren Experimente möglich und es wurde in den Schulbeeten gesät. Wir hoffen darauf, dass die gesäten Blumen dann das Einschulungsfest schmücken können.

Im Kreativraum des ASC Ganztages wurde gebastelt und die neuen Regalkästen für die Klassenräume konnten bunt bemalt werden. Auch im Club Raum des ASC gab es jede Menge zu entdecken.

Der Förderverein klärte in der Mensa über ihre großartige Unterstützung für die Schule auf, verkaufte Schul-T Shirts, warb und weitere Unterstützer.

An dem ebenfalls vom Förderverein aufgebauten und betreuten umfangreichen Buffet mit Getränken und zahlreichen Leckereien  - vielen Dank an all die vielen Essensspenden, die von den Eltern vorbereitet wurden - konnten alle ihren Durst und Hunger stillen und in der Mensa, auf dem Schulhof oder im Schulgarten ins Gespräch kommen. Das Team vom Förderverein organisierte sogar eine Eismaschine, die vom Cafe Hope betreut wurde. Vielen Dank für diesen umfassenden Einsatz.

Einschulungskinder konnten sich zum Schluss noch eine kleine Überraschung aus der Glitzerkiste mitnehmen und der Förderverein hielt für Einschulungskinder des Jahrgangs 22/23 ein Geschenk bereit.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Mitwirkenden, die mit Ihrer großartigen Unterstützung diese Tag möglich gemacht haben. Auch den vielen Gästen, die mit ihrer regen Teilnahme an all den Aktionen und den vielen Guten Gesprächen zu einer wunderbaren Stimmung beigetragen haben.

Wir freuen uns,  Sie und Euch in unserer Schule bald Willkommen zu heißen.