Aktives Schulleben an der Egelsbergschule

25. November 2022 Back- und Basteltag in den Klassen 3 a und 3b

Rechtzeitig noch vor dem 1. Advent haben sich die Schülerinnen und Schüler des 3. Jahrgangs zu einem vorweihnachtlichen Projekt zusammengefunden.

Dank vieler unterstützender Hände aus der Elternschaft konnte diese Aktion möglich werden.

Während eine Gruppe in der Schulküche Plätzchen ausstach, backte und anschließend verzierte, konnte die andere Gruppe kreativ an den verschiedenen Bastelstationen tätig werden. Es wurden Sterne, Fensterbilder, Weihnachtsklammern, Engel und Weihnachtskarten für die Schulpost hestgestellt.

Die Backgruppe wechselte nach der Pause mit der Bastelgruppe, sodass jedes Kind die Möglichkeit hatte alle Stationen zu bearbeiten.

Ein wunderbares buntes Treiben bei weihnachtlicher Musik am Schulvormittag.

Es wurden so viele Plätzchen gebacken, dass wir nun allmorgendlich beim Frühstück beherzt in die Kekskiste greifen können.

Vielen Dank an die Eltern, die uns tatkräftig unterstützt haben. Ohne Euch hätten wir das nicht geschafft.