6.Oktober 2022 Handballaktionstag des Handballverbands Niedersachsen an der Egelsbergschule

Handballaktionstag des Handballverbands Niedersachsen

Am 6. Oktober stand der Sportunterricht ganz im Zeichen des Handballs.

Max Sternberg und dessen Bruder Nico waren als Vertreter des MTYV Rodsorf bei uns zu Gast und veranstalteten für die 3. Und 4. Klassen einen Aktionstag zum Mitmachen. Im Rahmen  verschiedener Stationen galt es, sein Geschick mit dem Ball unter Beweis zu stellen und durch die erzielten Leistungen Urkunden in  Gold, Silber oder Bronze zu erzielen.

Die Freude war den Kindern ins Gesicht  geschrieben, sodass am Ende des Tages alle Beteiligten ein sehr positives Resümee zogen. Bereits eine Woche später bestritten  einige begeisterte Schüler ihr erstes Vereinstraining. So soll es sein. Der Vorbereitung auf das nächste Grundschulturnier am Anfang nächsten Jahres kann die Handballbegeisterung nur dienlich sein.

Wir danken Max und Nico für ihr tolles, ehrenamtliches Engagement & wünschen Ihnen bei Ihrer Arbeit beim MTV Rosdorf alles Gute für die Zukunft.