Der Förderverein der Egelsbergschule e.V. stellt sich vor...

Vorstand des Fördervereins: Stand Frühjahr 2022

Förderverein der Egelsbergschule e.V.

Bebelstraße 25

37081 Göttingen

Für einige Jahre gab es an unserer Schule keinen Förderverein. Nun fanden sich im Herbst 2016 engagierte Eltern und Lehrkräfte unserer Schule zusammen, um diesen wieder ins Leben zurück zu rufen.
Hier ein erster Einblick über den Nutzen eines Fördervereins.
Das Team des Fördervereins freut sich auf zukünftige Aufgaben!

Was ist das Anliegen unseres Fördervereins?
Unser Förderverein ist ein gemeinnütziger Verein. Es sollen Gelder für die Schule geworben werden. Damit können besondere Anschaffungen sowie Projekte finanziert werden.

Warum benötigen wir einen Förderverein?
Die Schule darf als staatliche Einrichtung keine Spenden annehmen und Spendenquittungen ausstellen. Deshalb benötigen wir einen gemeinnützigen Förderverein, der Gelder - auch Zuwendungen vom Amtsgericht – annehmen darf.

Wer profitiert von unserem Förderverein?
Natürlich alle Schülerinnen und Schüler unserer Schule!
Aus diesem Grund sollten alle Eltern, Freunde sowie engagierte Förderer in den Förderverein eintreten. Auch wenn sie nicht aktiv mitarbeiten möchten.

Muss ich Aufgaben im Förderverein übernehmen?
Nein. Jeder entscheidet selbst, ob und in welchem Umfang er sich engagiert.
Auch über eine passive Mitgliedschaft in unserem Verein sind wir glücklich!

Wie teuer ist es, Mitglied zu sein?
Der Beitrag liegt bei 12,00 Euro pro Jahr oder kann darüber hinaus nach eigenem Willen und Vermögen selbst bestimmt werden. Jeder Euro zählt und unterstützt uns in unserem Wirken.

Wo kann ich meine Beitrittserklärung abgeben?
Die Beitrittserklärungen können sie hier herunterladen oder direkt beim Klassenlehrer oder im Sekretariat bekommen. Dort geben sie diese auch wieder ab.

Satzung
Die Satzung des Fördervereins der Egelsbergschule e.V. können sie hier herunterladen.

Spendenkonto:
Sparkasse Göttingen