Vorbereitungen für den Verkauf am Göttinger Weihnachtsmarkt 2018

Das Team 4a/4b mit Eltern  arbeitet in weihnachtlicher Klassenwerkstatt...

Adventsbasteln

Vor zwei Wochen haben sich, mit Frau Spindler und Frau Hesse, Eltern Zeit genommen, um mit den 4 Klassen zu basteln. Wir haben es wegen dem Weinachsmarkt gemacht, wo wir in der Adventszeit einen kleinen Stand haben werden.

Wir haben essbare Schneemänner gebastelt.

Wir haben diese aus Keksen, Zuckerguss, „Dickmanns“ und Mikadostäbchen gemacht.

Außerdem haben wir sie mit Zuckerguss beklebt.

Anschließend durften wir unser  Schneemäner mit nach Hause nehmen, sobald sie getrocknet waren.

Für den Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt haben wir Seife hergestellt.

Das war nicht so leicht. Am Anfang haben wir einen Seifenblock in kleine Würfel geschnitten.

Dann haben wir die Würfel in eine kleine Schüssel gelegt und haben sie geschmolzen.

Nach dem Schmelzen haben wir sie in Formen gegossen.

Anschließend haben wir sie in den Gefrierschrank gelegt und am Ende war es richtige Seife.

Zum Dank  für die Eltern haben wir zum Schluss ganz laut applaudiert und uns bedankt.

Autorengruppe  4a