Sommerkonzert der Egelsbergschule unter der Leitung von M. Häßner

Ein finales Highlight zeigte die Egelsbergschule zum Ende des Schuljahres 2018/2019 im Juli

Das Sommerkonzert 2019

Das Sommerkonzert der Egelsbergschule begleitet und unterstützt durch:

alle unsere Gäste, Schülerinnen  und Schüler, Eltern, Förderverein der Egelsbergschule, Kirsten und Lars als wichtige Elemente des Projektorchesters, Hausmeister und Sekretariat,  Lehrerprojektorchester (Hä, Bu, Fr, Vö, Fer), Ganztagsteam des ASC, Lehrkörper des Teams Egelsberg, 

Zahlreiche fleißige Unterstützer machten dieses großartige Projekt möglich.

Dafür sagen wir Danke.

Bereits im Frühjahr begann das Vorsingen.

Alle Schülerinnen und Schüler der Egelsbergschule konnten ihr Können unserer erfahrenen Jury präsentieren.

Mit einem festgelegten  Titel sowie einem selbst ausgewählten Stück begann eine erste Vorauswahl und die Songauswahl samt Proben konnten schon bald darauf beginnen.

Zusätzlich zu den Solo Sängerinnen und Sängern, wählten die Jahrgänge ihre Jahrgangslieder aus, die dann fleißig geübt wurden. 

Das Ergebnis der vielen Proben zahlte sich aus:

Ein großartiges Konzert für alle Anwesenden!

Mit dem vom Förderverein mitfinanzierten neuen Bühnenvorhang erstrahlte die geliehene Bühne des Wolbrechtshäuser Musikvereins wie bei den Profis. 

Ein großer Dank gilt unserer musikalischen Leitung Herrn Häßner! Mit unglaublichem Engagement konnte er eine Vielzahl an Unterstützern mobilisieren und alle Beteiligten vor, neben und hinter der Bühne begeistern. 

« zurück