Januar 2022: Projekt sicherer Schulweg für Alle! SchülerInnen für SchülerInnen – Verkehrsaufsicht am Egelsberger Schulgelände

Wie an allen Göttinger Schulen herrscht morgens ein reges Treiben  rund um das Schulgelände.

Damit verbunden leider auch ein hohes Verkehrsaufkommen mit wild parkende Autos und damit einhergehenden Gefahren!

Um einen kleinen Beitrag für die Sicherheit der MitschülerInnen zu leisten, führten einige unsere SchülerInnen Frühaufsicht und wiesen falsch parkende Autofahrer freundlich auf ihr Fehlverhalten hin.

Wir sagen unseren engagierten SchülerInnen für diese tolle Initiative Danke und freuen uns zugleich, dass uns der allseits geschätzte Christian Jansen für Verkehrsaufsichten wieder regelmäßig zur Seite steht.

Danke sagen wir auch all den Eltern, die sich an unserem Schulstandort vorbildlich für das richtige Einhalten der Verkehrsregeln einsetzen, andere Eltern ansprechen oder ihre Kinder den Schulweg nach gemeinsamer Übung selbstständig gehen lassen.