Schulleben an der Egelsbergschule 

Göttinger Symphonie Orchester zu Gast an der Egelsbergschule

Besuch des „Göttinger Symphonierorchesters“ 

Es ist eine gute Tradition, das GSO zum zu einem Schülerkonzert  begrüßen zu dürfen. 

Im Mittelpunkt des diesjährigen Konzertes stand wunderbare Musik von Benjamin Britten, welche gleichermaßen die einzelnen Instrumentengruppen sowie  das Orchester als Ganzes zur Geltung brachte. 

Christoph-Mathias Mueller moderierte auf seine charmante Art  durch das Konzert und fesselte alle SchülerInnen und alle weiteren Gäste durch informativen Erläuterungen. 

Auf seine Fragen  hatten zur Freude der Musiker unsere SchülerInnen stets  eine passende Antwort parat.

Und somit stand nach aufbrandenden Applaus, einem Blumenstrauß für den in diesem Jahr ausscheidenden Generalmusikdirektor sowie einem Geschenk für die Musiker fest, dass sich beide Seiten auf ein Wiedersehen freuen.

Die Egelsbergschule  sagt DANKE für ein tolles Konzert als Einstimmung auf sonnige Himmelfahrtsfeiertage.

« zurück