Göttinger Frühjahrs-Volkslauf am 19.Mai 2019

EgelsbergschülerInnen feiern Laufpremiere auf der 5 km Strecke

Göttinger Frühjahrs-Volkslauf. Und wir waren dabei!

Team der 4. Klassen am Start über 5 Kilometer

Der ASC Göttingen nimmt bereits seit vielen Jahren am Frühjahrslauf teil, unterstützt im Rahmen des Grundschulprojektes „fit für pisa+“ mehrere Grundschulen

(Egelsbergschule, Hagenbergschule, Hölty-Schule und die Wilhelm-Busch-Schule) und übernimmt für die Kinder die Startgebühr.

In diesem Jahr starteten rund 150 Kinder im Alter zwischen sechs und zehn Jahren, von denen auch knapp 20 Kinder der Egelsbergschule an den Start  gingen.

Besonders stolz sind wir darauf, dass dieses Jahr erstmalig 14 Kinder der Egelsbergschule beim 5-Kilometer-Lauf teilnahmen – eine ziemlich lange Strecke für kurze Beine.

Auch mit Hilfe der Trainingseinheiten im Vorfeld konnten unserer Schülerinnen und Schüler lernen ihre Kräfte einzuteilen. Fast leichtfüßig erreichten so alle das Ziel.

Eine großartige Leistung, auf die unsere Schülerinnen & Schüler stolz sein dürfen.