Bewegungswoche 2018

Unsere mittlerweile traditionelle Bewegungswoche kurz vor den Sommerferien konnte bei herrlichem Wetter stattfinden. 

Sportfest

Bei unserem Sportfest mit dem Motto "Fair bringt mehr" konnten alle Schülerinnen und Schüler ihr Können zeigen.

Neben den verschiedenen sportlichen Disziplinen wie  Laufen, Springen und  Werfen fand auch unserer alljährliches Fußballturnier in Jahrgangsgesmischten Teams statt. 

Das freundliche Miteinander steht dabei immer im Vordergrund.

Schulausflug in das Groner Naturschwimmbad

Der gemeinsame und ebenfalls traditionelle Schulausflug in das Naturbad Grone ist immer ein Teil unserer Bewegungswoche. 

Zufrieden konnte ein Vormittag im Schwimmbad mit all seinen Attraktionen genutzt werden. Darüber hinaus konnten auch Schwimmabzeichen abgelegt werden. 

Danke an das ASC Team für die Unterstützung und die Animation am Luftkissen.

Cube System in der Turnhalle 

Neben bewegten einzelnen klasseninternen Veranstaltungen stand der Schule  für eine Woche lang das Cube System des ASC in der Turnhalle zur Verfügung.

Hier konnten die Schülerinnen und Schüler sich in der noch schattigen und kühlen Halle  austoben. 

Göttinger Fußballturnier für Grundschulen

Auch außerschulisch fand in dieser Woche "Bewegung" statt.  Die Egelsbergschule nahm auch in diesem Jahr wieder an der Neuauflage des Göttinger Fußballturniers für Grundschulen teil.

Dass unsere  Mannschaften die hinteren Plätze belegten, wurde nach den tollen Erlebnissen der Vorwochen zur Nebensache.

Ein herzliches Dankeschön sprechen wir an das  Ausrichterteam um Sandra Mücke aus – 

wir kommen im nächsten Jahr gerne wieder.

Besonderer Dank geht an unseren Kollegen Herrn Häßner, der die Bewegungswoche mit all seinen vielfältigen Aufgaben mühevoll vorbereitet hat, sodass alle eine bewegungsreiche und zufriedene Woche gestalten konnten. 

« zurück