Aktives Schulleben an der Egelsbergschule
Jahreszeitenbühne "HERBST" im Oktober 2024
Start der Jahreszeitenbühne an der Egelsbergschule
Seit diesem Schuljahr gibt es eine Jahreszeitenbühne an der Egelsbergschule.
Diese Bühnenzeit bietet mehrmals im Jahr die Möglichkeit, kleine Ergebnisse aus den Klassenzimmern zu präsentieren.
Das können Gedichte, Lieder, Experiemte u.v.m mehr sein. Es zeigt kleine Einblicke in die Arbeit der anderen Klassen, gibt die Chance sich im Singen, Sprechen und Präsentieren, auch vor größerem Publikum, einmal auszuprobieren und schafft eine Würdigung für zahlreiche Mühen.
Durch das Programm der Herbstbühne, am 2. Oktober 2024 führten unsere beiden Musikexperten Frau Smith und Herr Häßner. Vielen Dank dafür!
Zunächst präsentierte die 3b ein farbenfrohes Herbstgedicht. Daran schlossen die Klassen 1a und 1b mit einem bekannten Regenbogenlied an. Weiter ging es mit einer bezaubernden Klanggeschichte von Mäusen, Elefanten und Hasen von der Klasse 2a und 2b. Beim ABC Rock, den die beiden zweiten Klassen im Anschluss schmetterten, konnte sich keine(r) mehr auf den Sitzen halten.
Um wieder etwas zur Ruhe zu kommen, folgten stimmungsvolle Gedichte zu Blättern der 3a. Die Klasse 4 a versuchte sich mit Herrn Häßner in einer Rhytmik Percussion, die das gesamte Publikum mit einband.
Nun lauschten alle noch einer Geschichte zum Herbst, Nüssen und einem Eichhörnchen. Den Abschluss bildeten die 3a, 3b und 3c mit einem Bewegungslied.
Es war schön, die vielen Präsentationen bewundern zu dürfen, zu sehen, wie sich Kinder gegenseitig auf die Schulter klopfen und zu Recht stolz sind, auf das, was sie gezeigt haben.
Getreu unserem Motto "Egelsbergschule: Wir sind mehr" zeigen wir, dass Schule so viel mehr ist als Arbeitsblätter und Hefte zu bearbeiten.
Mit diesem warmen Gefühl im Bauch konnten Groß und Klein vergnügt in die Herbtferien gehen.
Wir freuen uns schon jetzt auf die nächste Jahreszeitenbühne!