Aktives Schulleben an der Egelsbergschule

1. Egelsberger Frühlingslauf  11. und 12. Mai 2021

Egelsberger Frühlingslauf 2021

Nachdem eine Teilnahme am Göttinger Frühjahrsvolkslauf in diesem Jahr coronabedingt nicht möglich war, wurde die Idee geboren, einen schuleigenen Lauf durchzuführen.

Idee und Planung wurde von Herrn Häßner übernommen.

Angeregt durch seine Aktivität im Förderverein der Egelsbergschule wurde aus dem reinen Laufereignis kurzerhand ein Sponsorenlauf geplant, dessen Erlös dem Förderverein zu Gute kommt.

Dieser unterstützt die Schule wiederum bei der Anschaffung einer mobilen Außenbühne, die uns hoffentlich bald bei vielen Veranstaltungen und Festen zur Verfügung steht.

Gelaufen wurde an zwei Tagen unter Beachtung der entsprechenden Corona-Regelungen.

So hatte jede Gruppe seinen eigenen Zeitraum, um die Runden auf dem Schulhof zu drehen.

Viele Schüler*innen hatten im Vorfeld bei Eltern, Verwandten und Nachbarn um Spenden für ihren Lauf gebeten, für die wir uns an dieser Stelle schon einmal herzlich bedanken möchten.

Beim Lauf zeigten unsere Schüler*innen eine große Motivation, die von den begleitenden Kolleg*innen Freya, Matthias und Herrn Häßner noch gesteigert wurde.

Auch die Notgruppen motivierten in einem extra Bereich die Läufer*innen mit toll gestalteten Plakaten und lautem Applaus.

Selbst unser Kontaktbereichsbeamter Herr Janzen beteiligte sich aktiv (und negativ getestet) an seinem freien Tag für unsere Schule und drehte zahlreiche Runden.

So getragen schafften manche Kinder über 30 Runden, die anschließend für alle mit einem Eis und einer Urkunde belohnt wurden.

So wurde aus einem abgesagten Frühjahrsvolkslauf eine tolle, gelungene Aktion, die wieder ein Stück Schulleben an die Egelsbergschule gebracht hat.

Vielen Dank noch einmal an alle, die durch Organisation, Unterstützung und Spenden geholfen haben und natürlich ein großes Lob an unsere Schüler*innen für die tollen Laufleistungen.