Klasse 1 a unterwegs in Göttingen im Juni 2021

Ausflug zum Spielplatz und zur Pizzeria Europic am 23. Juni 2021

Mit den sinkenden "Corona Zahlen" in der Stadt Göttingen sind nun endlich wieder Ausflüge mit der Klasse möglich.

Nach vorhergehender Abklärung mit dem Gesundheitsamt und einigen organisatorischen Absprachen konnte es endlich los gehen.

Ziemlich aufgeregt erwarteten die Kinder nach dem Frühstück in der Klasse den Ausflugsstart. Ausgestattet mit Trinkflasche und wetterangepasster Kleidung spazierten wir  strammen Schrittes zunächst entlang der Leineaue durch den Bahnhof bis hin zum Spielplatz der Jakobikirche.

In der Stadt wurden wir als Gruppe sehr freundlich und interessiert lächelnd beäugt. Es ist natürlich schon länger her, dass "Gruppen" in der Innenstadt unterwegs waren.

Am Spielplatz angekommen, nahmen die Kinder der Klasse 1 a zufrieden die Spielgeräte ein und vergnügten sich ausgiebig. Einige Kinder wuchsen über sich hinaus, weil sie  unter Anleitung anderer Klassenkameraden den Mut hatten die sonst so unüberwindbare Rutschstange hinabzusausen.

Stolze Kinderaugen von den erklärenden und rutschenden Kindern.

Weiter ging es zu dem eigentlichen Ziel - Europic - wo uns das Team der Familie Asgarzoei bereits erwartete und mit herzlicher Fürsorge fantastisch bewirtete und versorgte.

Wir sagen herzlichen Dank für diese tolle Einladung!

Kugelrund und satt traten wir wieder den Rückweg an. Dank einer Elternspende aus dem Hause Klenk konnten wir bequem mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zurück reisen.

Es war ein großartiger Tag. Alle Kinder waren verlässlich und haben sich prima an alle Absprachen gehalten. Die nächsten Ausflügen können also  geplant werden. Wir freuen uns !