Aktives Schulleben an der Egelsbergschule

19. Juli 2021 Eule findet den Beat am Egelsberg

„Zurück ins Leben“ – unter diesem Motto lud der Förderverein der Egelsberg Schule vor den Sommerferien zu der Musicalaufführung "Eule findet den Beat" ein.

Rund 450 SchülerInnen, Eltern und Freunde folgten dieser Einladung.

Auf dem Pausenhof fand unter Einhaltung eines erstellen Hygienekonzeptes - angelehnt an die aktuell geltende Coronaregeln - eine Theateraufführung des 2. Jahrgangs unter der Leitung von Charlotte Smith, Christa Hillebrand und Marc Häßner statt.

Begleitet von einer eigens gegründeten Band begeisterten die Schülerinnen und Schüler mit dem Musicalstück „Eule findet den Beat" ihr Publikum.

Für die technisch gelungene und optisch ansprechende Umsetzung wurde die Firma Repp Veranstaltungstechnik engagiert und eine große Bühne gemietet. Die finanzielle Umsetzung gelang auch dank eines Fördergeldes der PSD Bank Braunschweig, sodass für alle Gäste kostenlos das Konzert besuchen konten.

Für das leibliche Wohl sorgten großzügige Spenden von Beckers Bester sowie der UMG Gastronomie Göttingen, die am Platz für jeden Gast bereit lagen.

Unserer Schule war es eine Herzensangelegenheit, in Zeiten von Corona einen kulturellen Lichtblick auszusenden. Unterstützt mit vielen kleinen  helfenden Händen vom gesamten Team Egelsberg mit den Klassen der verschiedenen Jahrgänge, großartigen Eltern und Gästen konnte dieses wunderbare Event erfolgreich umgesetzt werden. Eine Herausforderung unter den gegebenen Bedinungen solch eine Veranstaltung zu planen, zu organisieren und durchzuführen. Es ist gelungen!

Das Publikum dankte mit tosendem Abschlussapplaus und großer Spendenbereitschaft und entschwand kurze Zeit später nach Anweisung in kleinen Besucherkohorten in den Ferienauftakt.