Egelsbergschule beim Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen

Am 30.09. 2020 nahm auch die Egelsbergschule als eine von 1273 Schulen am bundesweiten Aktionstag „Jugend trainiert – gemeinsam bewegen teil. Unsere Schülerinnen und Schüler bewegten sich in ihren großen Pausen angeleitet von Mitarbeiterinnen unseres Kooperationspartners, der asc-Kinderbetreuungs-gGmbH zu Musik. Einige unserer Hortkinder hatten eine einfache Choreographie eingeübt, die sie vortanzten und die sogleich zum Mitmachen aller anderen Kinder animierte. So wurde auch beim anschließenden „Stoptanz-Spiel“ unser Schulhof zu einer großen Tanzfläche, bei der die Kinder zwar getrennt nach Schuljahrgängen aber dennoch mit Begeisterung und vor allem mit viel Bewegung große Freude zeigten.

Auch dieser Aktionstag zeigt, dass es auch unter „Corona-Bedingungen“ Möglichkeiten gibt, ein aktives Schulleben stattfinden zu lassen. Ein großes Dankeschön geht an alle Unterstützer dieser tollen Aktion.