Aktives Schulleben an der Egelsberegschule

Auf zum Egelsberg ! – Mitglieder der Wacken Firefighters bei uns an der Egelsbergschule

Alljährlich ertönt im Sommer unter Heavy Metal Fans der Ausruf... „Auf nach Wacken!“

Vor kurzem hieß es für Mitglieder der W:O:A: Firefighters: Auf zum Egelsberg!

Uns wurde eine besondere Ehre zuteil:

Unser Lehrer und leidenschaftlicher Festivalgänger Marc Häßner hält enge Kontakte zu den Wacken Firefighters – jener Blaskapelle, die alljährlich das größte Heavy Metal Festival der Welt eröffnet.

Im Oktober verbrachten deren Dirigent Stefan und Ann Katrin - ihres Zeichens Vorsitzende des Orchesters - einige Tage im Raum Göttingen und verbanden dies mit einem Besuch an unserer Schule.

Im Rahmen einer Interviewstunde hatten die 2. Klassen die Möglichkeit, sich über die Arbeit eines Dirigenten & Musikers sowie natürlich über das Festival berichten zu lassen.

Die im Unterricht erarbeiteten Fragen wurden von unseren Gästen geduldig beantwortet, sodass nach einer anschließenden „Autogrammstunde“ und Verabschiedung viele glückliche Kinder zurückblieben.

Wir sagen vielen herzlichen Dank für diese großartige Begegnung und drücken den Wacken Firefighters die Daumen, dass sie zu Corona Zeiten schon bald wieder Musik machen dürfen.