Frau Jess sagt "tschüss"

März 2020: Abschied von unserer langjährigen Sozialarbeiterin Esra Jess

Am 11. März 2020 verabschiedeten wir uns von unserer langjährigen und sehr geschätzen Sozialarbeiterin Frau Jess.

Seit über zehn Jahren hat Frau Jess an der Egelsbergschule wegweisend mitgewirkt und mitgestaltet.

Mit Ihrer Unterstützung konnten viele Schülerinnen und Schüler mit ihren Eltern bei Fragen zur Schule, zur Hausaufgabenhilfe, zu Behördengängen, zu Freizeitgestaltungen, zu Ferienangeboten für Kinder, zu Kindergärten,  zu weiterführenden Schulen, zu Anträgen und sonstigen Ängsten, Sorgen oder Nöten begleitet werden.

Dank Frau Jess konnten zahlreiche großartige Projekte an der Egelsbergschule realisiert werden.

Wir werden den bereichernden Austausch mit Frau Jess, ihre konstruktiven Anregungen, Beratungen und kritischen Fragen sowie ihre herzensgute und menschliche Art  vermissen.

Die "Esra-Dienstage" bewahren wir in guter Erinnerung. Wir sind dankbar für die gemeinsame Zeit und wünschen ihr für ihre neuen beruflichen Aufgabe von Herzen alles Gute.

In einer gemütlichen Runde verköstigte uns Frau Jess mit zahlreichen Leckereien und wir konnten nocheinmal gemeinsam in Erinnerungen schwelgen und "tschüss" sagen.

Damit sich Frau Jess sich auch weiterhin mit der Egelsbergschule verbunden fühlt, erhielt sie als Erinnerung einen Feigenbaum, der bereits (ungewöhnliche) Früchte trug, sowie ein Gartenlicht in Form der Egelsbergschule.

Schön, dass Du bei uns warst Frau Jess! [dschääss] :-)

Ab sofort wird die Stelle von Frau Jess von Frau Abdula besetzt. Wir heißen sie herzlich im Team der Egelsbergschule willkommen und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit.