Auszeichnung für die Egelsbergschule mit ihrem Kooperationspartner ASC Göttingen von 1846 e.V.

Platz 4 des Deutschen Schulsportpreises von 2019/2020 geht an die Egelsbergschule

Gesundheit und Fitnes im Schulsport - Bildung braucht Bewegung

Mit unserem "innovativen und beispielhaften Konzept zur Bewegungs und Gesundheitserziehung" , wie es vom 1. Vorsitzenden Jan Holze der deutschen Sportjugend im DOSB  benannt wird, belegen wir den 4. Platz, der zusätzlich mit 500€ belohnt wird. Der zweckgebundene Geldpreis wird für den Ausbau bzw. die Qualitätsentwicklung der Zusammenarbeit zwischen Sportverein und Schule verwendet.

Unser aus drei Modulen bestehendes Konzept "fit für Pisa +" setzt sich aus "Bewegung und Sport", "Ernährung" und "Patenarzt" zusammen.

Gemeinsam mit unseren Teammitgliedern des Kooperationspartners vom ASC ermöglichen wir ein großartiges Angebot, um den regulären Schulsport und das Bewegungsangebot an unserer Schule bereichernd zu erweitern.

Wir sind stolz auf diese, seit vielen Jahren großartige Kooperation am Egelsberg die uns zu einem tollen Team vereint hat und nun mit dieser belohnenden Auszeichnung geehrt wird.

Ein großer Dank geht an Frau Meinel und ihrem Team vom ASC , die sich für unsere Bewerbung in besonderem Maße eingesetzt hat.

Hier können Sie die Preisverleihung vom 19.06.2020 noch einmal nachverfolgen: