Neues vom Egelsberg

Advent am Egelsberg

In gewohnter Tradition begrüßen Herr Häßner und Frau Ferrari die Schülerinnen und Schüler in der Adventszeit mit Flötenklängen. Jeden Montag nehmen wir uns hier am Egelsberg ganz besonders Zeit um den Advent zu erleben.

Andere Zeiten = andere Bedingungen: Während normalerweise die zarten Flötenklänge durch die Schulflure hallen, gilt es in Corona Zeiten die Abstandsregeln zu beachten, sodass nun die Klänge über den Schulhof klingen. Hier darf mit Abstand musiziert werden.

Alle können begleitet von weihnachtlichen Klängen einen Moment innehalten und ankommen.

Wir nehmen uns Zeit für den Advent und machen das Beste draus - auch wenn wir das gemeinsame Singen mit der ganzen Schule im Foyer vor dem Musikraum und auch sonst sehr vermissen.

Ein besonderer Dank geht an Frau Ferrari und Herrn Häßner!