Regeln für Sammelbilder an der Egelsbergschule

Tauschtag ist immer am Freitag

Der Schüllerrat gibt bekannt:

1. Sammelbilder dürfen immer freitags mitgebracht werden
2. es wird in den Pausen (am Freitag) damit gespielt
3.

Die Kinder dürfen miteinander um die Karten spielen.

eir empfehlen, dass sich alle Kinder vor dem Spiel einigen,

ob sie "ernst" (mit Karten Gewinn)

oder "unernst" (aus Spaß, ohne Gewinn) spielen möchten

gez.euer Schülerrat, 07.05.2018

Am Montag, den 07.05.2018, hat sich der Schülerrat mit Frau Jess und Frau Müller getroffen, um über aktuelle Themen zu sprechen. Nach einer demokratischen Abstimmung entschieden sich die Kinder dafür, über den Umgang mit den Sammelkarten (aktuell WM Sammelkarten)  sprechen zu wollen. Sie erzählten von ihren bisherigen Erfahrungen mit den Sammelkarten und stellten gemeinsam Regeln auf, über die sie anschließend abstimmten.

HINWEIS: Wie für alle Wertsachen gilt auch hier, die Kinder passen selbst auf ihre Sammelkarten auf!