Neuer Schulleiter ab 01.02.2018

Egelsberg mit neuem Kapitän

In einer kleinen Feierstunde hat sich das Team der Egelsbergschule zunächst bei dem seit eineinhalb Jahren bestehendem Übergangsteam für seinen treuen und wichtigen Einsatz in der führungslosen Zeit bedankt. Gleichzeitig konnte Herr M. Bube als „aus dem Team gewachsener“ neuer Schulleiter begrüßt werden.

Nachdem Herr Bube bereits im Herbst seine Schulleiterprüfung mit Bravour gemeistert hat, musste er sich am Zeugnisausgabetag noch bei dem Schülerrat beweisen. In Zusammenarbeit mit Frau Jess und Frau Müller (Schulsozialarbeit) bereitete der Schüllerrat eine umfangreiche Ralley mit verzwickten Aufgaben vor, die es zu lösen galt. Denn das Amt eines Schulleiters kann durchaus mit einer Ralley verglichen werden. Dort gibt es Höhen und Tiefen, einen Start und ein Ziel, manchmal muss man Pausen machen oder Umwege in Kauf nehmen und manchmal gibt es auch eine kleine Belohnung. Mit etwas Unterstützung konnte Herr Bube alle gestellten Rätsel lösen und der Schülerrat ist sich einig, dass Herr Bube für sein neues Amt hervorragende Strategien zur Aufgabenbewältigung und Führung einer Schule mitbringt. Beste Qualitäten für einen angehenden Schulleiter!

Für alle akuten Notfälle, die so ein Alltag im Schulleben mit sich bringt, stellte das Egelsbergteam einen „Erste-Hilfe-Koffer“ zusammen. Ausgerüstet mit einer Vielfalt an Notfallmitteln kann Herr Bube nun gut gerüstet seinen Dienst am Montag, den 05. Februar in seiner neuen Funktion als Schulleiter antreten. Auch der Schulkooperationspartner ASC, vertreten durch Frau Meinel und Frau Stürtz, hieß den neuen Schulleiter mit einem frühlingshaften Blumengruß willkommen. Das Ziel um eine weiterhin gemeinsame gute Zusammenarbeit für unsere Schülerinnen und Schüler der Egelsbergschule gaben sie Herrn Bube mit auf die „Fahrt“.

Das Team der Egelsbergschule freut sich auf einen Schulleiter, der mit Ruhe und Gelassenheit die täglichen Herausforderungen der Schule mit seinem Team bewältigt, sich nicht vor Neuerungen verschließt und Bewährtes fortführt.

Wir wünschen ihm allezeit „gute Fahrt“