Einschulungsfeier am Samstag, den 17.08.2019

Herzlich Willkommen an der Egelsbergschule

Traditionell wurden unsere neuen ersten Klassen mit ihren Familien mit einer Willkommensfeier begrüßt. 

Es kribbelte im Bauch - bei den Kindern der ersten Klasse genauso wie bei den Eltern, Freunden, Verwandten, Lehrkräften und Schauspielern. 

Nach einem lustigen Theaterstück des jetzt vierten Jahrgangs mit zusätzlicher Unterstützung von Ehemaligen und Gesang ging es dann richtig los. 

Ganz in Ruhe konnten sich die neuen Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen mit ihren Lehrkräften in ihre Klassen zurückziehen. 

Währenddessen  konnten sich alle Gäste bei Kaffee und Kuchen die Zeit vertreiben, bis dann endlcih die Schultüten übergeben werden konnten.

 Vielen Dank an die Kinder und Eltern der 3. Klassen für die Kuchen- und Getränkespenden und die vielen fleißigen Hände beim Auf- und Abbau.

Auch der Förderverein war mit einem Stand vertreten und konnte Interessierte informieren sowie die begehrten Schul T-Shirts verkaufen.

Wir wünschen allen Schulkindern mit ihren Familien einen guten Start in das neue Schuljahr. 

« zurück